Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Gemeindewohnungen: Gefahr wächst

Studie über Wohnungen regt Kaltenegger auf

Wohnhausverwaltung: "Bericht inakzeptabel".


Im Juli gab der Gemeinderat grünes Licht für eine Studie, die die Stärken und Schwächen der städtischen Wohnhausverwaltung analysieren soll. Über den Zwischenbericht, der nun vorliegt, ist KP-Stadtrat Ernest Kaltenegger erbost: "Er ist völlig inakzeptabel. Wir haben knapp 90 Fehler gefunden."

Zudem sei der Auftrag des Gemeinderates negiert worden, da in dem Bericht auch befristete Mietverträge erwähnt würden. "Dabei lautete der Auftrag, dass es keine Verschlechterungen geben darf." Kalteneggers Resümee: "Man will damit den Boden für den Verkauf der Gemeindewohnungen aufbereiten. Das sollte man auch offen aussprechen."

(Kleine Zeitung, 15. 9.04)

Veröffentlicht: 15. September 2004

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.