Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Gemeindewohnungen

Kaltenegger begrüßt Schmids späte Einsicht!

PlakatL5H_geben.jpg
Die Warnungen der KPÖ gegen einen Ausverkauf der Gemeindewohnungen scheinen nun endlich auch bei ehemaligen Befürwortern des Verkaufs zu einem Umdenken geführt zu haben. "Ich begrüße die - wenn auch späte - Einsicht des Michael Schmid zu den Ausgliederungen von Gemeindewohnungen und wünsche mir, dass er auch seine ehemaligen Parteikollegen, die sich im Grazer Gemeinderat für den Verkauf ausgesprochen haben, davon überzeugen möge.", sagt Stadtrat Kaltenegger auf die Ausführungen des BZÖ Kandidaten bei dessen Pressekonferenz. "Die Tatsache, dass Finanzstadtrat Riedler für das Stopfen der Budgetlöcher nur den Verkauf des Schlossbergs und des Stadtparks ausschließt, heißt für uns, dass diese Angelegenheit noch immer die gleiche Brisanz hat. Da auch Klagenfurt sich mit dem Gedanken trägt, Großprojekte durch den Verkauf der Gemeindewohnungen zu finanzieren, dürfte der Berater des Kärntner Landeshauptmanns hellhörig und von der Kurzsichtigkeit dieser Aktion überzeugt worden sein." so Kaltenegger abschließend.

Veröffentlicht: 16. September 2005

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.