Genosse Heimo Luschnik verstorben

Nach kurzer schwerer Krankheit ist am Donnerstag, 29. September 2011, unser Genosse Heimo Luschnik plötzlich verstorben.

Heimo wurde am 14. April 1967 in Wolfsberg/Kärnten geboren, seine Mutter war Volksschullehrerin, sein Vater Buchhalter. Bereits in jungen Jahren kam er mit seinen Eltern in die Steiermark, zunächst nach Knittelfeld, dann nach Seckau. Er besuchte das Gymnasium in Knittelfeld und begann anschließend das Studium der Architektur in Graz, wo er dann auch lebte. Nach dem frühen Tod seiner Mutter brach er sein Studium ab und machte sich selbständig. Zuletzt führte er das Lokal "Liebeskind" am Kaiser-Josef-Platz gemeinsam mit einem Kollegen.

Sein Lebensmotto "Ich bin frei - ohne Angst" führte ihn 2006 zur KPÖ, der er mit Rat und Tat zur Seite stand. Ob beratend beim Stadtentwicklungskonzept, das er gründlich studierte oder als Kellner bei der Volkshausredoute - keine Arbeit war ihm zuviel.

Erst im Sommer 2011 erfuhr er von seiner schweren Krankheit, die letzte Zeit verbrachte er - gut betreut - im Albert-Schweitzer-Hospiz, wo er am 29. 09. um 9 Uhr in der Früh im Beisein seines Vaters verstarb. Die feierliche Verabschiedung fand am Dienstag, 04. Oktober in der Feuerhalle/Zentralfriedhof u. a. zu den Klängen "I did it my way" statt.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinem Vater. Wir werden Heimo stets ein ehrendes Andenken bewahren.

5. Oktober 2011