Gösting: KPÖ für sofortige Wiederaufforstung

Christian Sikora: „Die Situation ist alles andere als ’halb so schlimm!‘“

Sikora.jpg

In Gösting droht einem wichtigen Naherholungsgebiet das Ende. Durch die Rodungen für ein einen Weingarten rund um die Burgruine hab Anfang Mai zu massiven Schlammlawinen geführt. Die Gefahr besteht weiter.

Heute soll eine Begehung durch ExpertInnen der Stadt stattfinden. Erst gestern jedoch wurden viele Schäden von der Holding beseitigt. Die Bürgerinitiative Naherholungsgebiet Ruine Gösting befürchtet nun, dass nun die Situation nicht mehr objektiv beurteilt werden kann.

KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora kann die Bedenken nachvollziehen: „Wenn einen Tag vor der Begehung Maßnahmen getroffen werden, ist Skepsis angebracht. Die Situation ist alles andere als ’halb so schlimm‘, auch wenn es seit gestern die Beweise fehlen und so ein solcher Eindruck erwecken könnte“, so Sikora.

05_Martina-Thomüller..jpg

„Es bleibt dabei: Die gerodeten Flächen müssen umgehend wieder aufgeforstet werden – und zwar auf Kosten von Herrn Auer“, bekräftigt die Grazer KPÖ-Umweltsprecherin Martina Thomüller.

Veröffentlicht: 24. September 2013