Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Gratis-Kindergarten jetzt!

KPÖ-Fabisch: “Besuch der primären Bildungseinrichtung muss kostenfrei sein!”

andreas_fabisch.jpg

Die vielen aktuellen Diskussionen im Bildungsbereich scheinen eine im besten Sinne „grundlegende“ Institution völlig zu übersehen: Die erste Bildungseinrichtung – den Kindergarten.

Dazu der KPÖ-Bildungssprecher Andreas Fabisch: „Dies ist der Ort, wo Bildung beginnt, Integration selbstverständlich ist und Defizite aller Art (Legasthenie, Stottern, mangelnde Deutschkenntnisse...) schon frühzeitig erkannt und korrigiert werden können. Daher darf es keine Gründe geben – und schon gar keine finanziellen – dem jungen Menschen diese Bildungseinrichtung vorzuenthalten. Mit der wohl auch notwendigen Ausweitung der Kindergartenpflicht und dem damit automatisch verbundenen Ausbau dieser Einrichtung muss es selbstverständlich sein, den Besuch für alle Kinder zur Gänze kostenfrei anzubieten!”

8. September 2014