Graz: Müll und Kanal werden schon wieder teurer

Ina Bergmann: KPÖ ist für Belastungsstopp auf kommunaler Ebene

Schwarz-Grün will in Graz die Müll- und Kanalgebühren schon wieder erhöhen. Sie sollen ab 1. Jänner 2011 steigen.
Die Grazer KPÖ-Klubobfrau Ina Bergmann wandte sich am Freitag entschieden gegen diese Belastung der Allgemeinheit, die auch auf die Betriebskosten der Wohnungen durchschlagen wird.

Ina Bergmann: „Die Rathauskoalition verhält sich nicht anders als die Bundesregierung und sieht ihr Heil fast ausschließlich in Massenbelastungen. Gleichzeitig ist man gegenüber den Unternehmern sehr großzügig und geht Haftungen in Millionenhöhe ein. Für die Masse der Bevölkerung hat das Haus Graz auf keinen Fall eine Entlastung gebracht.“

Zusätzlich stehen noch Erhöhungen der Gebühren in den Blauen Zonen (ab 2012) und auch der sogenannten Hundesteuer im Raum.
Die Grazer KPÖ tritt für einen Belastungsstopp auf kommunaler Ebene ein und betont, dass Tarif- und Gebührenerhöhungen nicht besser oder angenehmer werden, wenn sie mit einem grünen Mascherl daherkommen.

Veröffentlicht: 12. November 2010