Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Grazer Gemeindewohnungen: Kein "Reichenproblem"

ÖVP-Kampagne ist völlig überzogen - Kleine Zeitung zitiert Elke Kahr

"Kein "Reichen-Problem"

In Wien tobt der Wahlkampf um die Reichen im Wohnbau. Kein einziges Mal in 30 Jahren habe sich in der Steiermark ein Politiker oder ein betuchter Günstling bei ihm gemeldet, blickt der Chef der hiesigen Wohnbauabteilung, Siegfried Kristan, zurück. Ihm sei auch kein "Altfall" bekannt. Das Einkommen werde allerdings immer nur zum Zeitpunkt der Zuweisung der Wohnung überprüft. Die Grazer Wohnbau-Stadträtin Elke Kahr (KPÖ) bestätigt: Auch im Bereich der Grazer Gemeindewohnungen kenne sie keinen Fall. Wer später mehr verdiene, ziehe hier auch von sich aus rasch aus."

(Kleine Zeitung, 7.4. 2013)

Veröffentlicht: 7. April 2013

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.