Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Griesplatz: Wann werden endlich Taten gesetzt?

KPÖ-Gemeinderat Manfred Eber fragt Bürgermeister Nagl nach dem aktuellen Stand der Planungen.

manfred-eber_640x480.jpg
KPÖ-Planungssprecher Manfred findet, dass nach 15 Jahren die Zeit der Ankündigungen vorbei sein sollte.

Bereits vor einem Jahr wurde angekündigt, dass mit der Um- bzw. Neugestaltung des Griesplatzes begonnen würde. „Leider ist es bislang bei der Ankündigung geblieben“, kritisiert KPÖ-Planungssprecher Manfred Eber.

Die Rede war von einem Architektenwettbewerb, dessen Ergebnisse im Herbst 2012 vorliegen sollten. Auch sollte mit dem Umbau begonnen werden, ohne auf die Gleisbauarbeiten für die Linie 8 warten zu müssen.

 

Weil es bislang keine erkennbaren Fortschritte gibt, wird sich Eber in der Fragestunde der Gemeinderatssitzung am Donnerstag an Bürgermeister Nagl wenden und ihn nach dem aktuellen Stand der Planungen befragen. „Nach 15 Jahren Stillstand sollte die Zeit der Ankündigungen endlich vorbei sein. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Gries-Viertels haben es verdient, dass endlich Taten gesetzt werden“, so Eber.

Veröffentlicht: 23. April 2013

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.