Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Großer Erfolg für BürgerInnen in der Gradnerstraße

Errichtung einer Öffi-Haltestelle dank einer KPÖ-Initiative

Sikora.jpg

Im vergangenen Jahr stellte KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora im Gemeinderat den Antrag, in der Gradnerstraße eine Haltestelle vor der Wohnanlage für „Betreutes Wohnen“ einzurichten. Jetzt können die BewohnerInnen sich freuen: Vorige Woche wurde nach einer Endverhandlung zwischen dem Bezirksvorsteher von Puntigam und der Graz Holding das Ergebnis präsentiert. Die dringend notwendige und von den BewohnerInnen geforderte Haltestelle vor der Wohnanlage wird errichtet!

Gemeinderat Sikora freut sich über diesen Erfolg: „Ich freue mich für die BürgerInnen und danke der Graz Holding für deren raschen Umsetzung“, so Sikora. „Einziger Wermutstropfen für die Gradnerstraße ist noch die schwere Erreichbarkeit an Samstagnachmittagen und an Sonn- und Feiertagen. Da gehört zusammen mit den Verantwortlichen von Land Steiermark und der Stadt Graz noch eine Lösung für die vielen BürgerInnen der Gradnerstraße erarbeitet.“ Auch hierfür hat Sikora im Grazer Gemeinderat bereits einen Antrag auf Umsetzung gestellt.

10. Juni 2013