Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Gruabm muss Fußballplatz bleiben

Grazer Gruabm:
Riedler soll Zukunft als Sportplatz nicht blockieren

„Finanzstadtrat Riedler soll die Möglichkeit, auf dem Gelände des ehemaligen Sturmplatzes, einen Sportplatz zu erhalten, nicht länger blockieren.“ Das sagte KPÖ-Gemeinderat Sepp Schmalhardt am Freitag.
Zuvor war bekannt geworden, dass in der Gruabm ein Fußballplatzplatz mit den benötigten Sicherheitsabständen möglich ist, wenn die Südtribüne geschleift wird. Damit sind die Argumente der SPÖ gegen einen Sportplatz hinfällig geworden.
Sepp Schmalhardt „Jedem Fußball-Fan würde es weh tun, wenn es den ehemaligen Sturm-Sportplatz in Zukunft nicht mehr gäbe.
Der momentan heimatlose Grazer Sportklub könnte dort – statt in der Herrgottwiesgasse - einziehen. In der Innenstadt würde dadurch eine Sportstätte für die Jugendlichen erhalten bleiben.

Mit dieser Vorgangsweise könnten auch den Interessen der Anrainerinnen und Anrainer entsprochen werden, die sich mit aller Schärfe gegen eine Verbauung des Areals wenden.“

Rückfragehinweis: Tel.: 0650 24 12 29 1

Veröffentlicht: 3. Juni 2005

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.