Grünflächen und Spielplätze: „Rechtzeitig Vorsorge treffen!“

KPÖ-Gemeinderat Robert Krotzer fordert ausreichendes Angebot an Spiel- und Sportplätzen ein

Robert_Krotzer.jpg
Fotos, Portr

„Das traurige Beispiel in der Dr.-Robert-Sieger-Straße in Jakomini zeigt, wie wichtig es ist, Vorsorge zu treffen“, sagt KPÖ-Gemeinderat Robert Krotzer. Weil die Stadt das ihr angebotene Grundstück nicht gekauft hat, droht dort nun das letzte Fleckchen Grün in einem großen Umkreis verlorenzugehen.

Um so etwas in Zukunft zu verhindern wird die KPÖ das Thema in der Fragestunde der Gemeinderatssitzung am kommenden Donnerstag zur Sprache bringen. Krotzer richtet an den zuständigen Stadtrat Gerhard Rüsch die Frage, wie viele Vorbehalts­flächen für Spiel- und Sport – mit welchem Verfallsdatum für die Widmung – es in den einzelnen Grazer Bezirken gibt.

„Menschen brauchen Platz, um sich entfalten zu können. Das trifft insbesondere für die jüngsten Bewohnerinnen und Bewohner unserer Stadt zu. Die Stadt Graz wächst und muss hier Vorsorge treffen, indem sie Vorbehaltsflächen für Spiel- und Sportflächen erwirbt“, erklärt Krotzer.

Veröffentlicht: 7. Juni 2013