Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

GVB-Tarif attraktivieren

Gemeinderat Fabisch erneuert Forderung nach Zwei-Stunden-Karte

andreas_fabisch.jpg
Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch setzt sich für attraktive Tarife bei den Graz Linien ein.

„Die Kritik der Grazer Bevölkerung am Preis-Leistungsverhältnis bei der Stundenkarte der Graz Linien ist ein Beweis für die Richtigkeit unserer Forderung, die Gültigkeit dieses Fahrscheines ohne Preiserhöhung auf zwei Stunden auszudehnen“, betont KPÖ-Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch.
Fabisch stellte zuletzt im April dieses Jahres den Antrag, die Gültigkeitsdauer der Einzelfahrscheine in der Kernzone Graz künftig ohne Preiserhöhung auf 2 Stunden zu verlängern. „Ich habe diese Forderung erstmals 2008 im Gemeinderat eingebracht. Leider wurde der KPÖ-Vorschlag bis heute nicht realisiert. Angesichts des bereits hohen Niveaus der Tarife für die Graz Linien halte ich diese Maßnahme allerdings für notwendiger denn je“, so Fabisch.
Die Stundenkarte, die meist dazu dient, kurze Einkäufe oder sonstige Erledigungen in der Innenstadt zu vollziehen, gewinnt bei einer Verlängerung der Geltungsdauer um 60 Minuten an Attraktivität, sie befreit die Kundinnen und Kunden der Graz Linien von der Sorge, unfreiwillig zu Schwarzfahrern zu werden und wäre überdies ein Beitrag zur Feinstaubbekämpfung. „Diese Lösung wäre für alle Beteiligten von Vorteil: Die BenützerInnen, die BewohnerInnen, die Graz Linien sowie die Innenstadtkaufleute und Gewerbetreibenden“, so Fabisch.


Rückfragehinweis: Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch 0699 12779610

 

Veröffentlicht: 29. Oktober 2012

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.