Haltestelle Peter-Tunner-Gasse: Gefahrenstelle entschärft

Gemeinderat Sikora: "Hartnäckigkeit zahlt sich aus!"

BushaltestellePeterTunnerGasse.jpg
Der neu gestaltete Haltestellenbereich soll dazu beitragen, dass es in Zukunft zu weniger gefährlichen Situationen für FußgängerInnen kommt als in der Vergangenheit.

Im Bereich Haltestelle Peter Tunner Gasse wurden ein Buswartehäuschen, eine Verkehrsinsel sowie ein neuer Fußgängerübergang errichtet.

Bereits im Juni 2008 forderte Gemeinderat Christian Sikora bei der Gemeinderatssitzung die Errichtung eines Buswartehäuschens im Bereich der Haltestelle Peter-Tunner-Gasse. Auch gab es von KPÖ Graz GR Christian Sikora eine Anfrage an den Bürgermeister ob ihrer Gefährlichkeit. Zahlreiche Unfälle und gefährliche Situationen mit querenden FußgängerInnen waren im Bereich der besagten Haltestelle an der Tagsordnung.

Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

Der Bau- und Raumordungsausschuss des Grazer Gemeinderates hat die Bedenken schließlich als berechtigt angesehen und aus Sicherheitsgründen die Verlegung des Fußgängerüberganges von der Kreuzung Algersdorfer Straße – Peter-Tunner-Gasse in den Bereich der um rund 20 Meter versetzten Haltestelle „Peter Tunner-Gasse" sowie die Errichtung einer Verkehrsinsel beschlossen. Die Haltestelle wurde neu gestaltet und mit einem Wartehäuschen ausgestattet (siehe auch beiliegendes Bild).

"Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Nun sind die Bauarbeiten abgeschlossen und eine Gefahrenstelle für die BürgerInnen im Bezirk Gösting/Eggenberg wurde somit entschärft!" freut sich Sikora.

Rückfragehinweis: KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora, Tel.: 0650 27 01 963

Veröffentlicht: 28. November 2011