Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Hauptplatzstandeln: KPÖ-Frage führt zu Kurswechsel der Stadt

Gemeinderat wird im Jänner 2006 neuerlich befasst

Eine Anfrage von Gemeinderätin Gerti Schloffer (KPÖ) in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag gab dem zuständigen Stadtrat Rüsch (ÖVP) die Gelegenheit, einen Kurswechsel der Stadt Graz in Sachen „Hauptplatzstandeln“ öffentlich zu verkünden.
Gemeinderätin Schloffer hatte daran erinnert, dass erst ein einziger dieser neuen Marktstände am Hauptplatz aufgestellt worden ist.
Stadtrat Rüsch bezeichnete das im Jahr 2002 beschlossene Vorhaben als Fehlentscheidung und will den Gemeinderat im Jänner neue Varianten vorlegen.
Gemeinderätin Schloffer betonte in einer ersten Reaktion, dass man sich die ganze Blamage und das jahrelange Hin und Her sparen hätte können, wenn man auf die Marktbetreiber am Hauptplatz gehört hätte.“

1. Dezember 2005