Haus Moserhofgasse 17 umfassend saniert

Neue Erfolgsmeldung für das städtische Wohnungsamt

Das Wetter war wie bestellt zu diesem erfreulichen Anlass: Bei strahlendem Sonnenschein übergab die Grazer Wohnungsstadträtin Elke Kahr gemeinsam mit Landesrat Johann Seitinger neun generalsanierte Kategorie A – Wohnungen an die künftigen Mieterinnen und Mieter. Mit Förderungsmitteln des Landes Steiermark konnte das städtische Wohnhaus Moserhofgasse 17 nach einer Bauzeit von zwölf Monaten umfassend saniert werden.

Die neuen Wohnungen bestehen aus hellen, hohen Räumen, haben große Balkone bzw. eine Terrasse, verfügen über Fernwärme und sind mit zeitgemäßen Nasszellen ausgestattet.

Über das wunderschöne, bereits 1898 erbaute Wohnhaus freuten sich unter anderem auch die Gemeinderäte Gerhard Spath, Klubobmann Sepp Schmalhardt, Klaus Eichberger , Gemeinderätin Gerda Gesek, der Leiter der Rechtsabteilung 15 des Amtes der steiermärkischen Landesregierung Hofrat Dr. Siegfried Kristan, sowie VertreterInnen des städtischen Wohnungsamtes.

Die KPÖ-Stadträtin Elke Kahr: „ Es freut mich ganz besonders, dass wir dank der Förderung des Landes Steiermark in der Lage sind, unseren Mieterinnen und Mietern auch Wohnungen in neu sanierten Altbauten zur Verfügung stellen zu können.“

Veröffentlicht: 14. März 2007