Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Heimgartenanlage "Theodor Körner"

Gerti Schloffer fordert langfristige Absicherung

Die Pächter der Heimgartenanlage „Theodor Körner“ in Andritz treten dafür ein, dass ihre Anlage von einem jederzeit aufhebbaren Prekariat in eine Daueranlage der Stadt Graz umgewandelt wird.
Hintergrund dieses Anliegens ist die Sorge, dass die Holding Graz ihr Interesse an einer Umwandlung dieser Heimgartenanlage in Bauland nicht aufgegeben hat. Bereits im Jahr 2010 war von einer Übersiedlung dieser Heimgärten in die neue Anlage „An der Kanzel“ die Rede gewesen.

Die KPÖ-Heimgartensprecherin, Gemeinderätin Gerti Schloffer, verwies darauf, dass ein Vorstoß der KPÖ zur Aufhebung dieses Prekariates im September 2009 durch einen Abänderungsantrag der Schwarz-Grünen Koalition zunichte gemacht worden war.
Schloffer: „Deshalb ist es jetzt, einige Monate vor der Wahl, notwendig, dass sich die Stadt Graz eindeutig zur Heimgartenanlage Theodor Körner bekennt und das Prekarium in eine Daueranlage umwandelt.
Eine neue Wohnsiedlung an diesem Standort würde nur zu erhöhtem Verkehrsaufkommen führen, wobei der Bezirk Andritz schon jetzt durch vermehrten Siedlungsbau im Verkehr erstickt.“

Veröffentlicht: 13. März 2012

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.