Hochwasserschutz: Wann werden endlich Taten gesetzt?

KPÖ-Gemeinderat Manfred Eber fragt Bürgermeister Nagl nach dem aktuellen Stand Umsetzung.

manfred-eber_640x480.jpg

Das Hochwasserproblem, das in St. Peter schon lange besteht, hat am 6. und 7. Mai einen neuen Höhepunkt erreicht. In einer Petition mit 13 konkreten Forderungen wandte sich daher der Bezirksrat an Bürgermeister Siegfried Nagl. KPÖ-Planungssprecher Manfred Eber nutzt die Fragestunde in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag deshalb dazu, dieser Petition Nachdruck zu verleihen.

„Versprechungen hat es genug gegeben. Die leidgeprüften Bewohnerinnen und Bewohner von St. Peter haben sich endlich Maßnahmen mit Hand und Fuß verdient“, so Eber. Er will von Nagl wissen, welche der Punkte unmittelbar vor der Umsetzung stehen.

1. Unverzüglicher Baubeginn des Retentionsbeckens Aita-Teich
  2. Umgehende Errichtung eines Retentionsbeckens im Bereich Hohenrain/Petri Au
  3. Sofortige umfassende Maßnahmen zur Sanierung des beschädigten Bachbettes vom Aita-Teich bis zur Einmündung zum Einlauf
  4. Wiederaufnahme des Wasserrechtsverfahrens „Unterbau Petersbach“ zur sofortigen Entfernung des Rechens samt Bau einer Kindersicherung oder unverzügliche Errich­tung einer Rechenreinigungsanlage