Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Hoffnungsschimmer für Schnellbahn?

Elke Kahr: Finanzierung muss sichergestellt werden

Als Hoffnungsschimmer bezeichnet man bei der Grazer KPÖ die Meldung über den „schleichenden Ausbau“ einer S-Bahn im Großraum Graz.
Ohne eine finanzielle Schwerpunktbildung für den Öffentlichen Personennahverkehr lässt sich dieses Ziel aber nicht verwirklichen. Drei S-Bahn-Linien lassen sich laut einer neuen Studie kostengünstig installieren. Ziel ist ein Viertelstundentakt von Bruck bis Gleisdorf und Köflach bis Feldbach.

KPÖ-Klubobfrau Elke Kahr: „Gleichzeitig muss man lesen, dass Salzburg ein ähnliches Projekt innerhalb von drei Jahren verwirklicht. Die Steiermark hinkt aber hinten nach. Für den Schwerpunkt S-Bahn muss aber einfach genügend Geld da sein“.

Rückfragehinweis: 71 24 79

Veröffentlicht: 2. September 2005

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.