Jakoministraße: KPÖ, SPÖ und Grüne beantragen Stadtteilversammlung

Bezirksvorsteherin Edeltrud Taschner (KPÖ): Anrainer sollen eingebunden werden

Muhr Taschner Weissmann
Ewald Muhr (SPÖ), Edeltrud Taschner (KPÖ) und Gottfried Weissmann (Grüne) machen bei der Einbindung der BürgerInnen Nägel mit Köpfen. (Foto: Kurt Strohmeier)

Die anstehende Sanierung der Gleisanlage in der Jakoministraße ist schon länger ein Thema, das die Wogen hoch gehen lässt.

Auf Antrag von KPÖ, SPÖ und Grünen soll deshalb bei der morgigen Bezirksratssitzung die Einberufung einer Stadtteilversammlung beschlossen werden. Am Montag, den 8. April um 18 Uhr sollen die Betroffenen im Festsaal der HAK Grazbachgasse die Möglichkeit bekommen, mit den Verantwortlichen den Sachverhalt zu diskutieren bzw. ihre Anliegen und Vorschläge vorzubringen

„Die Einbindung der Anrainerinnen und Anrainer wurde immer versprochen. Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen.  Wir wollen den betroffenen Gewerbetreibenden und den Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit geben, bei einer Stadtteilversammlung mit den Vertretern der Stadt und der Holding Graz zu diskutieren“, sagt Edeltrud Taschner (KPÖ), Bezirksvorsteherin in Jakomini.

Veröffentlicht: 14. März 2013