Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Johannespark erhalten

Fritz Podrepsek: Johannespark erhalten.!

Die Grazer KPÖ tritt entschieden für die Erhaltung des Johannesparks im traditionellen Grazer Arbeiterbezirk Gries ein. Das erklärten KPÖ-Klubobfrau Elke Kahr und Bezirksrat Fritz Podrepsek am Mittwoch. Bezirksrat Podrepsek hatte zuvor an einer Delegation der Bürgerinitiative Dengenhof teilgenommen, die dem Bürgermeister mehr als 1.500 Unterschriften für dieses Ziel übergeben hatte,

Fritz Podrepsek: „Unser Stadtbezirk verfügt über weniger Grünflächen als andere. Deshalb darf unser Park nicht dem Sparstift geopfert worden. In diesem Park, der zur Zeit von der Stadt Graz nur gepachtet wurde, gibt es über 100 Bäume, die bei einem Rückzug der Gemeinde in Gefahr wären.“

Bürgermeister Nagl sagte in der Aussprache, dass er sich dafür einsetzen werde, den Park zu erhalten. Die Bürgerinitiative tritt für den Kauf des Grundstückes durch die Stadt ein. Die KPÖ wird im Bezirksrat Gries und im Gemeinderat dafür eintreten, dass der Johannespark und auch der Oeverseepark, der ebenfalls gefährdet ist, weiter für die Bevölkerung zur Verfügung stehen.

Rückfragehinweis: 27 55 97

Veröffentlicht: 29. September 2004

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.