Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Jugendzentrum DIABOLO in Straßgang

Gemeinderat Sikora: "Trendsportarten-Spielplatz wäre ideale Ergänzung"

ChristianSikoraFeb11klein.JPG

Gemeinderat Christian Sikora: "Wenn die Stadt diese Chance wahrnimmt, könnte sich der Standort zu einem einzigartigen Grazer Jugendprojekt weiterentwickeln."

Im September konnten sich die BesucherInnen bei der Eröffnungsfeier des neuen Jugendzentrums „Diabolo" in Graz Straßgang über den aktuellen Baufortschritt erfreuen.

Im Raum Strassgang gab es bislang dazu kein Angebot und so wurde das vakant gewordene Objekt des ehemaligen SP-Heimes Strassgang in der Aribonenstraße 27a in ein Jugendzentrum umgewandelt. In der Nähe einer Schule und in einem großen Einzugsgebiet ergab sich mit dieser Adresse ein idealer Standort, um dieses Projekt umzusetzen.

„Mit der angrenzenden Freifläche bietet sich nun in weiterer Folge die Möglichkeit, einen Trendsportarten-Spielplatz für Jugendliche und einen kleinen Park zur Kommunikation für die BürgerInnen zu errichten", regt KPÖ-Jugendsprecher GR Christian Sikora an. „Wenn die Stadt Graz diese Chance wahrnimmt, könnte sich der Standort durchaus zu einem einzigartigen Grazer Jugendprojekt weiterentwickeln."

Sikora wird bei der GR-Sitzung am kommenden Donnerstag einen diesbezüglichen Antrag einbringen. „Damit wäre dieser Ort optimal geeignet, um die Lust auf Bewegung und Kommunikation unter den Kindern und Jugendlichen zu fördern. Auch ist aufgrund der Lage mit keinen Anrainerproblemen zu rechnen", so Sikora.

 

 

 

Rückfragehinweis: KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora, Tel.: 0650 27 01 963

20. September 2011