Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Karmeliterplatz ist keine Showbühne

Der Karmeliterplatz ist als Ort für mehrtägige, laute Veranstaltungen, die bis tief in die Nacht dauern, völlig ungeeignet. Deshalb wenden wir uns gegen alle Versuche, den Hamburger Fischmarkt nach den negativen Erfahrungen am Lendplatz jetzt sozusagen in der Grazer Stadtkrone zu etablieren.

Das sagte Franz Stephan Parteder, 1. Bezirksvorsteherstellvertreter im 1. Bezirk (KPÖ) am Dienstag.
Parteder: „Wir haben als Bezirksräte mit den Klagen der AnrainerInnen wegen des Veranstaltungslärms am Hauptplatz schon genug zu tun. Eine Häufung von Event-Spektakeln am Karmeliterplatz würde die Lärmbelastung in der Innenstadt nicht verteilen, sondern verdoppeln“.

Rückfragehinweis: Tel.: 0316/ 2151

Veröffentlicht: 1. März 2005

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.