Kein Klo bei Don Bosco

Bergmann: Stadt soll mit ÖBB verhandeln

bermannpach.jpg
Ursprüngliche Anfrage wegen WC-Anlage bei Don Bosco blieb ohne Erfolg. Klubobfrau Ina Bergman hakt nach.

Nach Inbetriebnahme des Nahverkehrsknotens bzw. des Bahnhofes Don Bosco wurde die Kritik, dass kein WC vorhanden sei, von Fahrgästen an die KPÖ herangetragen. Diese richtete damals eine Anfrage an den Bürgermeister mit der Bitte, an die ÖBB heranzutreten, damit der Missstand behoben wird. Doch bis heute wurde am Verkehrsknoten Don Bosco keine WC-Anlage installiert.

„Die jüngsten Bestrebungen der ÖBB, alle WC´s an kleineren Bahnhöfen zu schließen, lassen keine Hoffnung aufkommen, dass sich die Situation am Bahnhof Don Bosco von Seiten der ÖBB diesbezüglich ändern wird", befürchtet Klubobfrau Ina Bergmann. „Da Don Bosco ein stark frequentierter Verkehrsknotenpunkt für Busse und Bahn ist, wäre die Installierung einer WC-Anlage jedoch dringend erforderlich."

Die Gemeinderätin wird daher in der heutigen Gemeinderatssitzung eine eine Anfrage an Bürgermeister Nagl richten, damit er an die ÖBB herantritt, um über eine gemeinsame Lösung zu verhandeln.

Rückfragehinweis: KPÖ-Gemeinderätin Ina Bergmann, Tel.: 0664 60 87 22 150

Veröffentlicht: 17. März 2011