Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

"Keine schöne Bescherung"

Kommentar von Elke Kahr - Grazer Stadtblatt

Keine schöne Bescherung

Das ist keine schöne Bescherung: Kanal, Müll, Fernwärme, Strom und Gas werden teurer. Diese Belastungswelle kommt nicht von der Bundesregierung. Ausgelöst wurde sie im Grazer Rathaus.
Und es ist immer das Selbe: Politiker und Manager sagen, dass die Steigerung eh nur gering und leicht zu verkraften wäre.
Und dann wundern sie sich, wenn die Leute ihre Rechnungen und Vorschreibungen nicht mehr zahlen können.
Es ist ja so, dass auch Brot und andere Grundnahrungsmittel teurer werden. Und es ist so, dass immer mehr Leute immer weniger Geld zur Verfügung haben.
Wir lehnen diese Belastungen ab und versuchen zu helfen, wo wir nur können. Wenn es aber Oben kein Umdenken gibt, dann werden die Zustände immer schlimmer werden.
Es ist an der Zeit, die Verantwortlichen daran zu erinnern. Das Christkind wird uns nämlich die soziale Stadt nicht auf den Gabentisch legen. Es kommt auf uns selbst an.

Ihre Stadträtin Elke Kahr

(Aus dem Grazer Stadtblatt, Nov. 2010)

Veröffentlicht: 25. November 2010

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.