Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

KIZ beim Bebauungsplan Augarten 'kein Thema'?

Keine Diskussion zum Fortbestand des Kinos, trotz vieler offener Fragen!

Die Informationsveranstaltung zum Bebauungsplan Augarten Nord am Montag, den 12. März  brachte wenig Neues und sparte vor allem ein Hauptthema aus: „Ob das Augartenkino am derzeitigen Standort erhalten bleiben kann, konnte und wollte nicht beantwortet werden. Laut DI Redik (Stadtplanung) sei die Nutzung nicht Teil des Bebauungsplans und Stadtrat Rüsch verwies auf laufende Verhandlungen. Tatsache aber ist, dass die SPÖ beim Verkauf der Immobilie scheinbar auf das Kino 'vergessen' hat und der jetzige Bauträger eine für ihn günstigere Variante ohne Kino plant.", kommentiert Bezirksvorsteher Stv. Herbert Wippel von der KPÖ die Veranstaltung.

"Was mir aber im Bezirk beinahe bei jedem Bebauungsplan auffällt: Die Verkehrskonzepte berücksichtigen fast ausschließlich nur den Autoverkehr, und gerade in dieser Hinsicht kommt es immer zu eigenartigen Vorschlägen: So wird die Tiefgaragenzu- und abfahrt wieder einmal so geplant, dass der Autoverkehr durch bis jetzt ruhige Straßen im Wohngebiet geleitet wird, anstatt die Zufahrt direkt von der Hauptverkehrsader zu erschließen.", betont der KP-Mandatar und hofft auf eine diesbezügliche Überarbeitung des Bebauungsplans.

30. Mai 2009