Kleine Neutorgasse "vergessen"

Offener Brief von Geschäftsleuten an Stadträtin Grabner

„Als KPÖ-Bezirksvorsteherstellvertreter in der Inneren Stadt erkläre ich mich mit dem Offenen Brief der Geschäftsleute der Kleinen Neutorgasse an Stadträtin Grabner solidarisch. Sie beklagen darin, dass sie nicht in die Marketingmaßnahmen im Zusammenhang mit der Grossbaustelle Murgasse einbezogen worden sind und dass die Kleine Neutorgasse im Shopping-Guide für die Grazer Innenstadt nicht vorkommt.“ Das sagte Bezirksvorsteherstellvertreter Franz Stephan Parteder am Dienstag.

Der Bezirkspolitiker wies darauf hin, dass im Grazer Stadtsenat am 29. Juni 40.000 Euro aus Steuermitteln als Förderungsbeitrag für das Baustellenmarketing 2011 beschlossen worden sind. Darüber hinaus wurden für das umstrittene Pilotprojekt Jakominiviertel am selben Tag vom Stadtsenat 189.000 Euro – davon allein 139.000 Euro für das Citymanagement, vor allem für „Kommunikations- und Vernetzungsmaßnahmen“ – freigegeben.
Parteder: „Angesichts dieser Summen hätte man auch die Kleine Neutorgasse mit berücksichtigen können.“

Veröffentlicht: 9. August 2011