Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Klubobfrau Ina Bergmann ortet Verzögerungstaktik beim Thema Vario-Bahn

Kontrollausschuss wartet seit Monaten auf Beantwortung der Fragen

HoldingGraz.JPG

Seit Monaten lässt die Holding-Geschäftsführung Stadtrechnungshof und Kontrollausschuss auf die Beantwortung diverser Fragen zur Vario-Bahn warten.

Kurz vor der heutigen Kontrollausschusssitzung erreichte die Ausschussmitglieder ein E-Mail der Holding Graz. Aufgrund des Urlaubs eines Mitarbeiters könnten die offenen Fragen zur Vario-Bahn, welche Geschäftsführer Malik dem Stadtrechnungshof für Anfang September zugesichert hatte, noch immer nicht beantwortet werden. Dieses Szenario wiederholt sich seit Monaten schon den Öfteren.

„Für mich stellt sich hier die Frage, was die Holding Graz zu verbergen hat“, so die stv. Kontrollausschuss-Vorsitzende Klubobfrau Ina Bergmann. „Das Beispiel zeigt jedenfalls, dass selbst dem Stadtrechnungshof die Kontrolle ständig erschwert wird. Die beste Lösung für eine umfassende Kontrolle ist, wenn alle Stadtsenatsparteien auch im Aufsichtsrat vertreten sind.“


Rückfragehinweis: Klubobfrau Ina Bergmann, Tel.: 0664/60 87 22 150
 

11. September 2012