Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Kommod-Haus: Haltung der KPÖ voll bestätigt

Jetzt muss neues Altstadterhaltungsgesetz her

Der aktuelle Rechtsstreit um das Kommod-Haus bestätigt die Haltung der Grazer KPÖ in dieser Affäre voll und ganz.
Stadträtin Elke Kahr: „Wir haben uns immer gegen den Abbruch dieses denkmalgeschützten Hauses in der Innenstadt ausgesprochen. Im Stadtsenat hat Ernest Kaltenegger gegen den Abbruchauftrag gestimmt und wurde deshalb von ÖVP und SPÖ schärfstens kritisiert und unter Druck gesetzt“.

Jetzt stellt sich heraus, dass die KPÖ in Sachen Altstadt und Kommodhaus nicht nur politisch Recht hatte, sondern auch juristisch besser beraten war als die bestimmenden Kräfte in der Stadt Graz.

Jetzt ist es hoch an der Zeit, dass Landeshauptmannstellvertreter Flecker einen neuen Entwurf für das novellierte Grazer Altstadterhaltungsgesetz einbringt, um künftig Wiederholungsfälle dieser Art auszuschließen.

Veröffentlicht: 3. Mai 2007

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.