Konzernabschluss Holding Graz: Jubelmeldungen verschweigen Personalabbau

HoldingGraz.JPG
Die Jubelmeldungen über Einsparungen bei der Holding Graz verschweigen, dass im vergangenen Jahr 108 Vollzeitarbeitsplätze gestrichen wurden.

Der zuletzt bejubelte Konzernabschluss der Holding Graz, demzufolge die Einsparungen im vergangenen Jahr um € 549.054,- höher waren als vorgesehen, kann nicht nur positiv beurteilt werden. Bei näherer Betrachtung stellt sich nämlich heraus, dass beim Personal besonders eifrig gespart wurde: 108 Vollzeitarbeitsplätze wurden ersatzlos gestrichen.

Stadträtin Elke Kahr sieht damit die Skepsis der KPÖ im Vorfeld der Ausgliederungen im Rahmen des Projektes „Haus Graz“ mehr als bestätigt: „Die Jubelmeldungen über die Einsparungen über Plan verschweigen, dass die Einsparungspolitik bei der Holding Graz nicht zuletzt zu Lasten des Personals geht. Und auch für die Bevölkerung werden ein Einschränkungen infolge verringerter Leistungen zunehmend spürbar“, so die Stadträtin.

Die KPÖ wird sich auch weiterhin gegen Personaleinsparungen, Leiharbeitskräfte und Leistungskürzungen bei der Holding Graz aussprechen.

Rückfragehinweis: Stadträtin Elke Kahr, Tel.: 0664/1209700

Veröffentlicht: 2. Juli 2012