Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Kostenlose LED-Lampen für GemeindemieterInnen

Elke Kahr und Wohnen Graz verteilen Leuchtdioden

Gratis-LEDs-für-GemeindemieterInnen.JPG

Franz Kalintsch, Josef Stadtlehner und Stadträtin Elke Kahr mit Grazer GemeindemieterInnen (v.r.n.l.)

Reger Andrang herrschte als Stadträtin Elke Kahr und Wohnen Graz LED-Lampen kostenlos an die Grazer GemeindemieterInnen verteilten. „Sie entlasten das Geldtascherl ebenso wie die Umwelt“, sagt Kahr.

Eine light-emitting diode mit 8 Watt Energieverbrauch ersetzt die herkömmliche Glühbirne mit 60 Watt, spart also 80 Prozent des Stroms. Und sie hat eine mindestens zehnmal längere Lebensdauer von 20.000 Stunden.

„Ohne den Verbund, der uns 22.000 LED-Lampen zur Verfügung gestellt hat sowie die tatkräftigen Mithilfe von Hausverwalter Franz Kalintsch und Josef Stadtlehner von der GBG wäre die Aktion nicht möglich gewesen“, dankt Kahr allen Beteiligten.

Wer einen von der Hausverwaltung versendeten Gutschein zu den kommenden drei Terminen mitbringt, bekommt fünf LED-Leuchten gratis:

  • Montag, 9. November, 14—17 Uhr, Schönausiedlung beim Spar
  • Mittwoch, 11. November, 14—17 Uhr, Rosegger-Siedlung, Gasthaus Wagner
  • Montag, 16. November, 9—12 Uhr, Grimmgasse/Ecke Zeillergasse
     

4. November 2015