Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Kovac-Gründe: Stadt Graz lässt Gelegenheit aus

Vorgehen stößt bei KPÖ-Klubobmann Schmalhardt auf Kritik

Mit dem jetzt vorliegenden Informationsbericht der GBG (Grazer Bau- und Grünlandsicherungs- GmbH) wird eine einmalige Möglichkeit zu einer konfliktfreien Siedlungsentwicklung auf den Kovac-Gründen unmöglich gemacht. „Andererseits wäre aber auch der Nutzen für den nur schleppenden Anlauf am Innovationspark gegeben, wenn die Fa. Kovac komplett von der Zeppelinstraße dorthin absiedeln würde“, gibt KPÖ-Klubobmann Sepp Schmalhardt zu bedenken.

„Hier müssen nicht nur die Investitionssumme für den Ankauf der Kovac-Gründe gerechnet werden, sondern auch die zukünftigen Gewinne sowohl am Innovationspark als auch für eine qualitativ hochwertige Wohngegend in Puntigam in Rechnung gestellt werden“, fordert der Klubchef nochmals den Finanzstadtrat und die GBG auf, ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken.

19. September 2007