Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

KPÖ fordert Fahrradständer am Südtirolerplatz

BV-Stv. Carli: „Zustand ist weder für RadlerInnen und PassantInnen, noch für Café-Gäste akzeptabel“

Südtirolerplatz_Radl2.jpg

Kreuz und quer stehen die Fahrräder und verstellen weite Teile des Südtirolerplatzes (siehe Foto anbei). Der ohnehin schon überfüllte Fahrradständer, den es bis vor kurzem noch gab, wurde wegen des Gastgarten-Betriebs des Kunsthaus-Cafés aufgelassen.

„Der aktuelle Zustand ist weder für PassantInnen und FahrradfahrerInnen noch für Gäste des Gäste des Cafés akzeptabel“, sagt Christian Carli, Bezirksvorsteher-Stellvertreter in Lend. Er fordert nun einen der starken Frequenz entsprechenden Fahrradständer am Südtirolerplatz – oder in dessen unmittelbarer Nähe. Namens der KPÖ wird er in der nächsten Bezirksratssitzung einen entsprechenden Antrag einbringen.

8. Mai 2015