Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

KPÖ für deutlichere Bim-Kennzeichnungen

Andreas Fabisch: „versprochene Adaptierungen umsetzen!“

andreas_fabisch.jpg

Viele Straßenbahnen in Graz lassen eine klare Linienbezeichnung an ihrer Längsseite vermissen. „Das führt häufig zu Verwechslungen, Hektik und Ärgernissen bei den Fahrgästen“, weiß KPÖ-Gemeinderat Andreas Fabisch. Eine deutli­chere Kennzeichnung wäre zu begrüßen. Bereits 2013 stellte er einen entsprechenden Antrag. Adaptierungen wurden zwar versprochen, bis heute ist eine geglückte Umsetzung aber noch nicht gelungen.

„Althergebrachte Tafeln könnten dieses Problem sofort lösen, denn elektronische Adaptierungen brauchen meist länger“, so Fabisch, der am Donnerstag erneut einen Antrag im Gemeinderat anbringen wird.

16. Juni 2015