Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

KPÖ für moderne und dezentrale Bezirksämter

"Der Zick-Zack-Kurs eines Walter Ferk in der Frage der Zusammenlegung der Bezirksämter ist wahrscheinlich nicht nur für mich nicht mehr nachvollziehbar.", kommentiert Herbert Wippel, Sprecher der KPÖ-Bezirksräte die plötzliche Einigung zwischen ÖVP und SPÖ.

"Nach welchen Kriterien hier vorgegangen wird, bleibt ebenso im Donkeln wie die Ergebnisse, die dabei erzielt werden sollen. Warum besteht eine Notwendigkeit, die bevölkerungsreichsten Bezirke (Jakomini, Gries, Lend) zusammenzulegen, nicht aber für Mariatrost oder St. Peter?
Die KPÖ bleibt bei ihrer Linie: Ausbau und Modernisierung der bestehenden Bezirksämter und ihnen mehr Aufgaben übertragen!" meint dazu der KPÖ-Politiker.

Zur Abschaffung des 2. Bezirksvorsteher Stellvertreters sagt Wippel: "Das ist sinnvoll und wird von uns voll unterstützt. Das forderten wir auch schon als noch nicht die Mehrzahl der 2. Bezirksvorsteher Stellvertreter von der KPÖ gestellt wurden."

Veröffentlicht: 10. November 2006

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.