KPÖ: Geh- und Radweg in der Wetzelsdorfer Straße muss kommen!

Luttenberger: „Eustacchio frotzelt Bürgerinitiative und Gemeinderat“

Wetzelsdorfer Straße.jpg

„Wenige Tage vor der Budget-Gemeinderatssitzung fällt Verkehrsstadtrat Mario Eustacchio plötzlich ein, dass ihm das Geld für den dringend nötigen und schon zugesagten Gehsteig in der Wetzelsdorfer Straße fehlt“, ärgert sich KPÖ-Gemeinderat Kurt Luttenberger. Pikant daran: Von Anfang an hat sich Eustacchio gegen das Projekt gewehrt und sowohl die Bürgerinitiative als auch den Gemeinderat immer wieder abgewimmelt oder vertröstet.

Für die Grazer KPÖ zeugt das nicht von Handschlagqualität. Luttenberger: „Mir ist es völlig unverständlich, wie er auf dem Rücken der Wetzelsdorferinnen und Wetzelsdorfer die beleidigte Leberwurst spielen kann, nur weil seine Neuwahlpläne nicht aufgegangen sind.“

„Wenn er den Gehsteig nicht will, soll er das offen und ehrlich sagen und sich nicht in Ausreden flüchten“, findet auch KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora und hakt nach: „Eustacchio soll sagen, wofür er sein Budget denn sonst verbraucht.“

„Wieder einmal hat sich gezeigt: Die Grazer FP hat mit vielen berechtigten Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nichts am Hut“, so Luttenberger. Die KPÖ steht – wie die Mehrheit des Grazer Gemeinderates – weiter hinter dem Projekt.

27. November 2014