KPÖ-Gemeinderatsklub mit 5 neuen Gesichern

Ina Bergmann einstimmig zur Klubobfrau wiedergewählt

Gemeinderatsklub der KPÖ und MitarbeiterInnnen

Am Donnerstag fand im Rathaus die konstituierende Sitzung des zehnköpfigen neuen Gemeinderatsklubs der Grazer KPÖ statt. Einstimmig wurde Ina Bergmann wieder zur Klubobfrau gewählt. Ihre Stellvertreter sind Mag. Andreas Fabisch und Manfred Eber.

Martina Thomüller (21) ist die jüngste Mandatarin im neu gewählten Gemeinderat. Auch der Einzug von Christine Braunersreuther in das Stadtparlament bringt eine Premiere. Sie ist nämlich Staatsbürgerin der BRD und hat als EU-Bürgerin das passive Wahlrecht bei Kommunalwahlen. Die LKH-Betriebsrätin Elke Heinrichs ist nicht Mitglied der KPÖ.
Der Student Robert Krotzer (25) ist ÖH-Mandatar an der KF-Uni Graz. Mit Kurt Luttenberger, BFI-Betriebsrat, hat nach vielen Jahrzehnten wieder ein Arbeiterkammerrat des Gewerkschaftlichen Linksblocks (GLB) Sitz und Stimme im Grazer Gemeinderat.
Klubobfrau Ina Bergmann: „Ich bin überzeugt, dass dieser Gemeinderatsklub in enger Zusammenarbeit mit Elke Kahr die schwierigen Aufgaben, die auf uns zukommen, gut bewältigen wird.“
Bei der KPÖ verweist man auch darauf, dass die Grazer KPÖ auch auf Bezirksebene mit 29 Mandaten die zweitstärkste Kraft und erstmals in allen 17 Stadtbezirken vertreten ist.

Veröffentlicht: 30. November 2012