Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

KPÖ: Grazer Bäder länger offen halten!

Christian Sikora: „Dem schönen Wetter Rechnung tragen“

Sikora.jpg

Die Sommerferien sind zu Ende, das Wetter ist so schön wie selten in diesem Sommer – und die meisten Grazer Bäder haben geschlossen. Das verwundert und verärgert viele Grazerinnen und Grazer. „Zu recht“, findet KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora. „So schwer kann es doch nicht sein, dass dem Traumwetter auch vonseiten der Holding Graz Freizeit Rechnung getragen wird.“

In der Gemeinderatssitzung nächste Woche bringt er das Thema deshalb aufs Tapet. Von Beteiligungsstadtrat Rüsch möchte er wissen, unter welchen Voraussetzungen es möglich wäre, die Grazer Bäder bei Traumwetter künftig auch länger in den September hinein geöffnet zu lassen.

„Wieso soll in Graz unmöglich sein, was in Fürstenfeld oder Gleisdorf kein Problem darstellt?“, fragt sich der Kommunist. „Die Eintrittspreise werden ja schließlich auch immer teurer.“

14. September 2016