KPÖ lehnt Sperre der Augartensauna ab

Erklärung von Gemeinderat Manfred Eber

Die KPÖ wird bei der Gemeinderatssitzung am Donnerstag gegen die Schließung der Augartensauna stimmen. Das gab der Planungssprecher der KPÖ-Graz, Manfred Eber, bekannt.
"Wir freuen uns natürlich darüber, dass die Graz AG beabsichtigt, einen Betriebskindergarten zu eröffnen. Allerdings darf das nicht auf Kosten der tradtitionsreichen Sauna im Augarten gehen, " so Eber.
"Die Bereitstellung von Sport- und Erholungsangeboten wie Schwimmbad und Sauna für die Bevölkerung gehört zu den Aufgaben der Stadt. Durch ein attraktives Angebot - einige kleinere Investitionen, mehr Öffnungstage - könnten wohl auch zusätzliche Gäste gewonnen werden und das Defizit damit verkleinert werden. Dass sich BürgerInnen mittels einer Unterschriftenliste gegen die Schließung wehren wollen und sich der Bezirksrat von Jakomini einstimmig gegen die Schließung ausgesprochen hat, ist für uns ein sichtbares Zeichen, dass es großes Interesse am Erhalt dieser Einrichtung gibt. Es ist für uns auch ein Auftrag, gegen die Schließung aufzutreten," schloss Eber.

22. Februar 2010