Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

KPÖ lehnt Sturm-Sponsoring durch Flughafen ab

Stadtwerke sollen freies Geld für Tarifsenkung verwenden

Presseinformation der KPÖ Graz

„Zuerst möchte ich dem Flughafendirektor Widmann zu seinen Mut gratulieren, sich in Sachen Sturm-Sponsoring gegen den Durchgriff der beiden Stadtwerkevorstände zur Wehr zu setzen.
Beim Kauf des Flughafens durch die Grazer Stadtwerke wurde als erste Aktion der Aufsichtsrat des Flughafens aufgelöst und der Geschäftsführer den Vorständen direkt unterstellt. Ein direkter Einfluss auf die Geschäftsführung ist daher jederzeit möglich.
Schon das Sponsoring durch die Stadtwerketochter Citycom wurde von mir schärfsten kritisiert.
Die Stadtwerke als stark defizitäres Unternehmen hätten andere Aufgaben.
Bezahlung von überzogenen Gehälter von Profifußballern gehört sicher nicht dazu.
Gewinne des Flughafens sollten im Unternehmen bleiben und für notwendige Investitionen verwendet werden.
Wenn die Stadtwerke schon so großzügig sein können, sollten freie Gelder zur Verbesserung der Tarife von Energie, Wasser, Verkehr und Bestattung verwendet werden.“

Sepp Schmalhardt, KPÖ-Klubobmann

Veröffentlicht: 11. Februar 2008

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.