KSV kandidiert an zwei Unis

ÖH-Wahl: Grazer KSV kandidiert an zwei Unis!

Der Grazer KSV wird bei der Hochschülerschaftswahl, die zwischen 31. Mai und 2. Juni 2005 stattfindet, in Graz an der Medizinischen Universität und an der Karl-Franzens-Universität kandidieren. Die dafür notwendigen Unterstützungserklärungen konnten problemlos gesammelt werden.
Hanno Wisiak, Spitzenkandidat des KSV an der Uni Graz, schätzt die Chancen ein Mandat in der Universitätsvertretung zu erreichen sehr gut ein. Bei den Wahlen 2003 wurde dieses nur knapp verpasst.

„Der KSV ist die einzige wählbare Alternative, weil sie die Arbeit in der ÖH nicht als Sprungbrett für die Karriere in den etablierten Parteien sieht und den Bildungsabbau nicht losgelöst vom Umbau der Gesellschaft sieht und bekämpft. Dass kommunistische Politik Zukunft hat, zeigt sich an den Wahlergebnissen der KPÖ in Graz und in der Obersteiermark. Diesen Erfolg gilt es auch auf die ÖH-Wahlen umzulegen„, so Wisiak

Sein Bruder Sebastian Wisiak ist Spitzenkandidat an der Medizinischen Universität. „Die medizinische Universität Graz übernimmt eine Vorreiterrolle im Abbau des freien Hochschulzugangs. Der KSV stellt sich mit seiner Kandidatur klar gegen jegliche Ausgrenzung von sozial Schwächeren und fordert die Rücknahme der bereits beschlossenen Diskriminierungen.„

Die wesentlichen Inhalte des KSV sind der Kampf gegen weitere Zugangsbeschränkungen und Selektionsmechanismen wie Numerus Clausus, Knock-Out-Prüfungen, die geplante Dreiteilung der Studien und die Erhöhung der Studiengebühren durch deren Freigabe. Auch fordern wir die Verankerung von kritischen und feministischen Lehrinhalten in allen Studienplänen.

www.comunista.at

Rückfragehinweis: 0660 - 34 09 884