Längere Entlehnzeiten in Stadtbibliotheken

Gemeinderätin Uli Taberhofer begrüßt rasche Realisierung

Taberhofer_008R13x18.jpg
Sowohl der Bezirksrat von Eggenberg als auch Gemeinderätin Uli Taberhofer setzten sich für benutzerInnenfreundlichere Öffnungszeiten bei den Stadtbibliotheks-Filialen ein.

Die schriftliche Antwort auf die diesbezügliche Anfrage von Gemeinderätin Uli Taberhofer vom 20. 9. dieses Jahres steht zwar noch aus. Doch Taten sind ohnehin besser als Worte.

Bei der Lektüre der letzten Ausgabe des „Grazers“ vom 8. Dezember stellte Taberhofer mit Freude fest, dass eine Verbesserung des Services der Stadtbibliotheken vor der Verwirklichung steht: An einigen Standorten der Stadtbibliotheken wird ab Jänner der „Lange Ausleihtag“ umgesetzt. Somit wird dem Rechnung getragen, was sowohl Wunsch auf Bezirksebene in Eggenberg als auch Inhalt von Taberhofers Anfrage an den Bürgermeister im Gemeinderat war, dass nämlich für Berufstätige benutzerInnenfreundliche - weil einmal in der Woche längere - Entlehnzeiten in der Stadtbibliothek eingeführt werden.

Rückfragehinweis: Gemeinderätin Mag. Uli Taberhofer: Tel. 0650 21 54 290

Veröffentlicht: 10. Dezember 2012