Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Lärmdurchsagen in Bus und Bim

KPÖ-Fabisch für technische Wartung statt Lautstärke

andreas_fabisch.jpg

Eine dringende technische Wartung der Lautsprecheranlagen bzw. Funkverbindungen in den Grazer Straßenbahnen empfiehlt Gemeinderat Andreas Fabisch: „Auch wenn sie nicht oft zum Einsatz kommen, sollte man als Fahrgast doch in der Lage sein, durchgegebene Ansagen aufnehmen und verstehen zu können. Leider ist die Qualität vieler Anlagen sehr bedauerlich, sodass Fahrgäste oft nur froh sein können, wenn der Krach aufhört – die Information geht dabei unter.“ Häufigere Wartungen würden auch in diesem Bereich zu mehr Qualität führen, meinte Fabisch und brachte im Mai einen Antrag in den Gemeinderat ein. „Es waren zwar kleine Fortschritte erkennbar, aber ein zufriedenstellender Zustand ist bei weitem noch nicht erreicht“, so Fabisch. „Nun wird offenbar wird einfach lauter gedreht. Das verschlimmert die Situation aber nur.“

7. November 2016