Land soll "Die Brücke" unterstützen

Uli Taberhofer: Dringlichkeitsantrag im Gemeinderat

In einem Dringlichkeitsantrag fordert die KPÖ-Gemeinderätin Mag. Ulrike Taberhofer das Land Steiermark zur finanziellen Unterstützung des gemeinnützigen Vereins „Die Brücke“ auf.
Die KPÖ-Politikerin: „Die Brücke“ ist ein gemeinnütziger Verein, der sich in seiner Arbeit zum Ziel gesetzt hat, Barrieren zwischen behinderten und nicht behinderten Menschen abzubauen und die Kommunikation untereinander zu fördern. Zum Team zählen 18 ständige MitarbeiterInnen auf Basis freier DienstnehmerInnenverträge, eine große Anzahl ehrenamtlicher MitarbeiterInnen, eine vollzeitbeschäftigte Angestellte und PraktikantInnen aus unterschiedlichen Sparten.
Dabei entsteht ein administrativer Aufwand von über 50.000 Euro pro Jahr, der nirgends abgedeckt wird. Aus diesem Sachverhalt heraus ergibt sich somit die Situation, dass die Brücke in finanziellen Schwierigkeiten ist und dringend eine Unterstützung braucht, um das wichtige Angebot im Bereich der Freizeitassistenz weiter setzen zu können.
Deshalb wird die Landesregierung aufgefordert, den Verein „Die Brücke“ mit einer Sonderzahlung von 50.000 Euro für den geleisteten administrativen Aufwand zu unterstützen.

Veröffentlicht: 3. Juli 2008