Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Leonhardstraße: Grünraumvernichtung

KPÖ-Eber unterstützt Proteste der Anrainer

Bei der Bürgerinformationsveranstaltung zum Bebauungsplan Leonhardstraße/Leonhardgürtel/Engelstraße am Montag wurde den zahlreich erschienenen AnrainerInnen klar: die hier angestrebte "Nachverdichtung" geht zu Lasten des Grünraums. Von den über 30 großen Bäumen in diesem Gebiet bleiben durch die Neubauten und die Errichtung einer Tiefgarage maximal sechs übrig, die als erhaltenswert eingestuft wurden.

KPÖ-Gemeinderat und Planungssprecher Manfred Eber: "Gerade im innerstädtischen Bereich ist Grünraum besonders schützens- und erhaltenswert. Durch diesen Bebauungsplan wird unter dem Titel Nachverdichtung aber genau das Gegenteil erreicht, wertvoller Grünraum geht verloren."

Überrascht zeigte sich Eber auch von der Tatsache dass es bislang keinen Stellplatzschlüssel, also eine festzulegende Zahl von Tiefgaragenabstellplätzen je Wohnung, gibt.

Eber abschließend: "Ich ermuntere die AnrainerInnen, Einwendungen beim Stadtplanungsamt zu erheben, aber auch Druck auf die politischen Parteien auszuüben, um hier noch Verbesserungen im Interesse der Bevölkerzung zu erwirken.“

Veröffentlicht: 11. September 2012

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.