Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Linie 62 - Gelenkbusse

Positive Antwort auf Gemeinderatsinitiative

Erfreut zeigt sich KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora über die Antwort auf seine Gemeinderatsinitiative in Sachen Tangentiallinie 62. Sikora hatte darauf hingewiesen, dass die Busse dieser Linie am Morgen hoffnungslos überfüllt sind.
Die Graz Linien bestätigen in ihrer Stellungnahme, dass während der Frühverkehrsspitze ein massiver Fahrgastandrang insbesondere durch Schülerinnen besteht.
Daher gibt es zwei Einschubbusse, von denen einer als Gelenkwagen geführt wird.
Sikora: „Das ist ein erster Erfolg. Allerdings machen die Graz Linien den Einsatz zusätzlicher Busse im Frühverkehr von einer Zusatzfinanzierung durch die Stadt Graz abhängig. Ich hoffe, dass eine Verbesserung der Situation, die nahezu unerträglich ist, weder an Zuständigkeitsproblemen noch am Geld scheitern wird.“

Veröffentlicht: 10. Mai 2012

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.