Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Märchengrottenbahn darf nicht sterben!!

Gemeinderat Fabisch fordert Rettung

Eber, Kaltenegger, Kahr, Felbinger, Fuchs

 Gemeindrat Andreas Fabisch (KPÖ) fordert die Beibehaltung einer liebgewonnenen Einrichtung
 

 

Seit 30 Jahren erfreuen sich alle kleinen und großen Kinder in Graz über die zauberhafte Welt der Märchengrottenbahn, ein Highlight auch für zahlreiche Touristen. Nun hat die Stadt Graz den Pachtvertrag mit dem Betreiber für beendet erklärt. Damit allerdings scheint die Zukunft dieser Institution mehr als unsicher.

Gemeinderat Fabisch: „Der Wunsch der Stadt Graz nach neuen pädagogischen Konzepten ist für mich schwer nachvollziehbar bei einer Einrichtung, die von allen Seiten gut angenommen wurde. Ich befürchte eher, dass auch diese beliebte Märchengrottenbahn weggekürzt und eingespart werden soll. Dafür werden vor allem die Kinder sicher kein Verständnis aufbringen!“


Rückfragehinweis: 0699 12779610
 

Veröffentlicht: 7. Januar 2012

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.