Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Maria Trost: 58er bis Fölling verlängern

...fordert KPÖ-Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch

Die Buslinie 58 der Graz Linien soll bis zur Park&Ride-Anlage Fölling verlängert worden. Diese Forderung erhebt KPÖ-Gemeinderat Mag. Andreas Fabisch in einem Antrag.
Der KPÖ-Mandatar: „Der Bezirk Mariatrost ist ein stark wachsender Stadtteil, die Verkehrssituation wird dort allerdings immer schwieriger. Weder die Straßenbahnlinie 1 und schon gar nicht die ohne Halt bei den Stationen durchfahrende Buslinie 211 vermögen den Passagierwünschen zu entsprechen. Die Verlängerung der Buslinie 58 bis zur Park and Ride-Anlage in Fölling würde die Situation enorm verbessern.“

Mit dieser Forderung entspricht er auch einem Anliegen, das in der Bürgerversammlung Mariatrost vorgebracht wurde.

7. November 2012