Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Mehr Schulpsychologen nötig

KPÖ-Antrag einstimmig angenommen

Weil eine vom Unterrichtsministerium zugesagte Aufstockung der Zahl der SchulpsychologInnen - vier davon für die Steiermark - wieder zurückgezogen worden sei, stellte Mag. Andreas Fabisch unter Verweis auf den jüngsten Amoklauf an einer deutschen Schule für den KPÖ-Gemeinderatsklub den Dringlichen Antrag, der Gemeinderat der Stadt Graz möge sich mit einer Petition an Bund und Land wenden, um sicherzustellen, dass künftig in allen Sekundarschulen in Graz zumindest an einem Tag in der Woche ein/e SchulpsychologIn mit Mediationsausbildung an der Schule selbst zur Verfügung steht.
Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Veröffentlicht: 19. März 2009

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.