Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Messe wird für die Stadt ein Fass ohne Boden

Stellungnahme von Gemeinderat Andreas Fabisch

„Die Grazer Messe droht für die Stadt Graz finanziell zu einem Fass ohne Boden zu werden.“ Das stellte der Grazer KPÖ-Gemeinderat Andreas Fabisch zu Meldungen fest, wonach die Wirtschafts- und Finanzkrise nun auch die Messe erfasst hat.
Der KPÖ-Mandatar erinnerte daran, dass ÖVP, SPÖ und FPÖ vor Jahren leider nicht dem Vorschlag des damaligen Stadtrates Kaltenegger gefolgt waren, der den Ausstieg der Stadt aus der Messe gefordert hatte: „Statt dessen ist man finanzielle Verpflichtungen in sehr großer Höhe eingegangen und hat wertvolle städtische Grundstücke geopfert.“

Die Grazer KPÖ fordert nach wie vor und in der aktuellen Situation mit besonderem Nachdruck den Ausstieg der Stadt aus der Grazer Messe und weist darauf hin, dass es die Aufgabe von Wirtschaft und Banken und nicht der öffentlichen Hand ist, eine Messegesellschaft zu betreiben.

Veröffentlicht: 8. Januar 2009

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.