Messe/Moserhofschlössl

ÖVP + SPÖ verhindern Bebauungsplan

Mit einem dringlichen Antrag in der Gemeinderatssitung am 13. Okt. 05 wollte der designierte Klubobmann der KPÖ, Sepp Schmalhardt, der willkürlichen Verbauung des östlichen Messeareals rund um das Moserhofschlössl entgegenwirken.

"Anscheinend wurde beim Verkauf des Geländes an die Grazer Wechselseitige AG vergessen, das Areal in die Bebauungsplanpflicht aufzunehmen, wie es dem Stadtentwicklungskonzept entsprechen würde. Diesen Fehler können wir jetzt noch ausbessern.", meint Schmalhadt und verweist darauf, dass der Antrag in erster Linie auf die rechtliche Prüfung abzielt.

Aber auch die rechtliche Überprüfung ist den beiden Großparteien augenscheinlich schon zu suspekt, weshalb der Antrag leider keine Mehrheit fand.

Schmalhardt:"Im Gegensatz zur SPÖ und ÖVP, die lediglich mit der Grazer Wechselseitigen weiter verhandeln möchten, werden wir den Kontakt zu den Bürgerinitiativen intensivieren und alle rechtlichen und demokratischen Mittel ausnützen, um die Lebensqualität rund um die Messe zu verbessern!"

Veröffentlicht: 13. Oktober 2005